Chor

2009 feierte der Chor sein 20-jähriges Bestehen.

Der Frauenchor unserer Gemeinde singt unter der neuen Leitung von Frau Reiter.
Der Chor wirkt bei den großen Festgottesdiensten mit und bereichert das Gemeindeleben durch sein reiches Repertoire. Ein Teil des Chores singt als liturgischer Chor regelmäßig die Liturgie im Sonntagsgottesdienst.
Singen ist nicht nur eine schöne Kehlenarbeit zur Ehre Gottes. Es ist gut für die Gesundheit und fördert die Gemeinschaft. Im Grunde ist der Gesang in einem Chor die beste Freizeitbeschäftigung.
Frau Reiter

Kontakt:
Frau Simone Reiter, 0981/820067

Eine musikalische Lebensreise“
1.April, 20 Uhr Johanniskirche

Im Rahmen eines Abendkonzerts will unsere Gemeinde die Chorleiterin unseres Kirchenchores verabschieden. Martina Stöhr hat gut drei Jahre den Kirchenchor geleitet und legt nun ihr Ehrenamt nieder. Am Ende ihrer Amtszeit zieht der Chor eine musikalische Bilanz unter dem Thema „Eine musikalische Lebensreise“.

Im Anschluss an das Konzert findet im Gemeindesaal ein kleiner Abschiedsempfang statt. Unsere Kirchengemeinde dankt Frau Stöhr sehr herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und wünscht Ihr weiterhin Gottes Segen und Geleit!
Herzliche Einladung zum Konzert (Eintritt frei) und zum Empfang!